Es gibt 3 neue Jobangebote – Jetzt bewerben →
Es gibt 3 neue Jobangebote – Jetzt bewerben →

Filmproduktion und Online Kampagne für den Malermeisterbetrieb Farbraum

Erstellung eines Werbespots, Testimonials und einer Landingpage für eine Online Marketing Kampagne auf Facebook, Instagram, Google und YouTube für den Malermeisterbetrieb Farbraum aus Bad Iburg.

N

Hochwertige Filmproduktion eines Werbespots für Kalkputz-Malerleistungen und Testimonials von glückliche Kund:innen

N

Entwicklung einer maßgeschneiderten Landingpage

N

Ausspielung der Werbespots auf digitalen Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTube sowie Schaltung von Searchkampagnen auf Google

Aus der Zusammenarbeit:

Der Hintergrund Der Inhaber des Malermeisterbetrieb Farbraum, Andre Santos, kam auf uns zu, um seine hochwertigen Kalkputz-Anwendungen zu vermarkten. Er wollte vor Allem die besonderen Eigenschaften des Materials aufmerksamk machen, die ein gesundes und nachhaltiges Wohnen ermöglichen. Gleichzeitig sollten wir den in Bad Iburg ansässigen Betrieb für eine entsprechende Anbringung des Kalkputzes und der Gestaltung der Wohnräume für den Kunden in Position bringen.

Ablauf Wir starteten in die Zusammenarbeit mit einem Kick-Off Workshop, um mehr über das Unternehmen, die Ziele von Andre Santos und die Eigenschaften des Produktes zu erfahren. Der Blick in das Unternehmen half uns dabei nachzuvollziehen, welche Zielgruppen insbesondere von den besonderen Eigenschaften des Kalkputzes profitieren und wie wir sie am besten ansprechen können.

Ablauf Wir starteten in die Zusammenarbeit mit einem Kick-Off Workshop, um mehr über das Unternehmen, die Ziele von Andre Santos und die Eigenschaften des Produktes zu erfahren. Der Blick in das Unternehmen half uns dabei nachzuvollziehen, welche Zielgruppen insbesondere von den besonderen Eigenschaften des Kalkputzes profitieren und wie wir sie am besten ansprechen können.

Das Konzept Viele Menschen kennen Kalkputz noch gar nicht. Wir haben also zunächst Kampagnen auf Push-Kanälen wie Facebook, Instagram und YouTube ausgespielt, um auf die Eigenschaften von Kalkputz aufmerksam zu machen und die Nachfrage für das Produkt im Einzugsgebiet zu steigern. Dazu produzierten wir mit unserem Film-Partner einen kurzen Werbespot, zwei Testimonial-Videos und ein kurzes Video als Call-to-Action, um den gesamten Funnel-Aufbau vom Erstkontakt bis zur gesendeten Abfrage abbilden zu können. Die Vorteile des Kalkputzes sollten auf einer eigenen Landingpage präsentiert werden und die Kontaktaufnahme dadurch erleichtert werden.

Das Ergebnis: Die Kampagnen wurden im Einzugsgebiet über 200.000 Mal angesehen. Durch den effizienten Funnel-Aufbau wurden Personen, die sich für das Thema interessierten, mit weiteren, spannenden Informationen und Fallgeschichten zum Thema Kalkputz bespielt.

Durch die Google Kampagnen konnten über das Thema Kalkputz hinaus weitere Anfragen für Malerleistungen generiert werden.

Über die Zusammenarbeit:

v

„Andre ist ein äußerst kreativer und moderner Maler, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch ein echtes Händchen für Innovatioxn und eine hervorragende Teamkultur hat. Die Zusammenarbeit war geprägt von Ideenreichtum und es hat uns äußerst viel Freude bereitet, die Energie von Andres Team und die facettenreiche Arbeit in die digitale Welt zu tragen.“

Arne Bosse
Managing Partner, Bosse & Partner
v

„Zukunftsorientierte und professionelle Marketingberatung, so wie man es sich wünscht! Hier wird Qualität groß geschrieben.

Arne und Tim geben alles und betreuen mich so intensiv, als wäre es Ihr eigenes Unternehmen. Das macht es so besonders gegenüber anderen.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“

Andre Santos
Inhaber

Entdecke weitere, spannende Fallgeschichten:

Ein Transportunternehmen gewinnt mit Bosse & Partner mehr als 27 Bewerbungen in einem Monat.

Im Herbst 2021 kam das Unternehmen auf uns zu, um Busfahrer:innen und Werkstattmitarbeiter:innen…

Ein Medizingeräterhersteller lässt sein Online Marketing komplett von Bosse & Partner machen.

Seit 2020 arbeiten wir mit dem Unternehmen zusammen und haben seitdem Social Media Kampagnen auf…

Eine Buchhandlung setzt sich mit Bosse & Partner klar vom Online Handel ab

Die Buchhandlung VOLK hat mit uns eine umfangreiche Markenkampagne entwickelt und geschaltet, um sich…

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann nimm jetzt Kontakt zu uns auf und buche dir direkt einen kostenlosen Termin zum Kennenlernen oder schreibe uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht!