Jetzt anmelden: Marketing Stammtisch am 29.02.2024 →
Jetzt anmelden: Marketing Stammtisch am 29.02.2024→

Neuer Markenauftritt und Website für die Galerie Hovestadt

Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts mit der Gestaltung eines neuen Corporate Designs und Erstellung einer umfangreichen Website auf WordPress-Basis.
N
Website-Konzept mit Zielgruppen-Personas, Wettbewerberanalyse, Skizzen und Umsetzungsvorschlag entwickelt.
N

Koordinierung der Corporate Design Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Brand Atelier.

N
Entwicklung der Website anhand des Konzepts mit Unternehmensprofilen, öffentlichem Veranstaltungskalender und Mitgliederbereich. 

Aus der Zusammenarbeit:

Der Hintergrund Die Inhaberin der Galerie Hovestadt, Dr. Gabriele Hovestadt, kam auf uns zu, um ihre Website erneuern zu lassen. Während der ersten Gespräche zeigte sich schnell, dass es darüber hinaus sinnvoll ist, einen neuen Markenauftritt zu entwickeln, der mehr auf die Persönlichkeit der Inhaberin eingeht. Die neue Website könnte so direkt im neuen Erscheinungsbild veröffentlicht werden und ein ganzheitliches, stimmiges Gesamtbild vermitteln.

Ablauf Wir starteten in die Zusammenarbeit mit einem Kick-Off Workshop, um mehr über das Unternehmen, die Persönlichkeit der Inhaberin und die zukünftigen Pläne zu erfahren. Außerdem identifizierten im Workshop die Werte des Unternehmens und wie sie sich im Vergleich zum Wettbewerb unterscheiden. Anschließend entwickelten wir mit unserem Partner Brand Atelier das Corporate Design und im nächsten Schritt die neue Website.

Ablauf Wir starteten in die Zusammenarbeit mit einem Kick-Off Workshop, um mehr über das Unternehmen, die Persönlichkeit der Inhaberin und die zukünftigen Pläne zu erfahren. Außerdem identifizierten im Workshop die Werte des Unternehmens und wie sie sich im Vergleich zum Wettbewerb unterscheiden. Anschließend entwickelten wir mit unserem Partner Brand Atelier das Corporate Design und im nächsten Schritt die neue Website.

Das Konzept | Corporate Design Das Corporate Design sollte die persönliche Note der Inhaberin in ihrer Galerie verkörpern. In Zusammenarbeit mit dem Brand Atelier entstand so ein neues, modernes und minimalistisches Corporate Design, dass durch eine schlanke Schrift mit Serifen in Kombination mit einer Script-Schrift Eleganz und Individualität vermittelt. Die Farbwahl mit roten und rosa-Tönen greift das vorherige Farbschema in Akzenten auf und sorgt für den notwendigen Wiedererkennungswert zur vorhergehenden Gestaltung. 

Das Konzept | Website: Die hochmoderne Website sollte einen guten Überblick über das Künstlerportfolio der Galerie geben und auf aktuelle Veranstaltungen hinweisen. Wir haben für jeden Künstler eigene Profilseiten erstellt, die zu einem starken Suchmaschinen-Ranking der Galerie beitragen. Durch den Einsatz großer Bildelemente und großer Hintergrundgrafiken können die Website-Besucher direkt in das Galerie-Erlebnis eintauchen und sich einen guten, ersten Eindruck verschaffen.

Das Ergebnis: Während unserer Zusammenarbeit haben wir gemeinsam mit Dr. Hovestadt den Leistungsbereich „Kunstberatung“ komplett neu eingeführt, für den es in kürzester Zeit nach dem Launch der Website erste Anfragen gab.

Darüber hinaus sorgte der neue Markenauftritt für sehr positives Feedback und die Website brilliert mit spannenden Details wie Vita und Ausstellungen der Künstler. 

Über die Zusammenarbeit:

v
„Zusammen mit Frau Hovestadt haben wir ein Konzept entwickelt, um ihre Galerie fit für das Onlinegeschäft zu machen und ihre Zielgruppen nachhaltig überzeugen. Wir unterstützen Frau Hovestadt ganzheitlich und haben mit ihr gemeinsam eine neue Corporate Identity, ein neues Corporate Design, die neue Website und Printartikel realisiert.“
Arne Bosse
Managing Partner, Bosse & Partner
v

„Arne und Tim gehen absolut in die Tiefe. Die Fragen, die sie stellen, bzw. die man als Kunde in Vorbereitung beantworten soll, zeugen von konsequenter Professionalität, tiefem Verständnis von der Materie, sind auf den Punkt und zielführend.

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich entschlossen habe, die nächste Stufe mit Bosse & Partner gemeinsam anzugehen: Die der weiteren Marketingschritte und Kundengewinnung.(…)“

Dr. Gabriele Hovestadt
Inhaberin

Entdecke weitere, spannende Fallgeschichten:

Ein Transportunternehmen gewinnt mit Bosse & Partner mehr als 27 Bewerbungen in einem Monat.

Im Herbst 2021 kam das Unternehmen auf uns zu, um Busfahrer:innen und Werkstattmitarbeiter:innen…

Ein Medizingeräterhersteller lässt sein Online Marketing komplett von Bosse & Partner machen.

Seit 2020 arbeiten wir mit dem Unternehmen zusammen und haben seitdem Social Media Kampagnen auf…

Eine Buchhandlung setzt sich mit Bosse & Partner klar vom Online Handel ab

Die Buchhandlung VOLK hat mit uns eine umfangreiche Markenkampagne entwickelt und geschaltet, um sich…

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann nimm jetzt Kontakt zu uns auf und buche dir direkt einen kostenlosen Termin zum Kennenlernen oder schreibe uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht!