Weiterbildungen 5 Format: Inhouse-Schulung 5 Kommunikationstraining für Auszubildende

Kommunikationstraining für Auszubildende

Die Auszubildenden erhalten Sicherheit in der Kommunikation und im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg:innen und Kund:innen.

Level 2
Inhouse-Schulung

Nächster Termin:

Jederzeit starten: Du kannst das Webinar jederzeit sehen und am monatlichen Q&A mit dem Dozenten teilnehmen.

Thema: Kommunikation

ab 1.900€

zzgl. Mehrwertsteuer

Ziele des Trainings

N
Deine Auszubildenden verbessern Aussprache und Rhetorik
N
Deine Auszubildenden kommunizieren / telefonieren freundlicher und mit einem Lächeln in der Stimme
N
Deine Auszubildenden steigern Selbstvertrauen und Motivation
N
Deine Auszubildenden hören besser und effizienter zu
N
Deine Auszubildenden bringen die Kommunikation schneller auf den Punkt

Nächster Termin:

Jederzeit starten: Du kannst das Webinar jederzeit sehen und am monatlichen Q&A mit dem Dozenten teilnehmen.

Thema: Kommunikation

ab 1.900€

zzgl. Mehrwertsteuer

Du wirst auf eine externe
Buchungsseite weitergeleitet.

Richtige Kommunikation ist so wichtig und verbessert das Verhältnis zu sämtlichen Menschen im Arbeitsumfeld. Ich konnte dem Kurs viel abgewinnen.
– Melanie Schärpe

Bekannt aus:

Ziele des Trainings

N
Deine Auszubildenden verbessern Aussprache und Rhetorik
N
Deine Auszubildenden kommunizieren / telefonieren freundlicher und mit einem Lächeln in der Stimme
N
Deine Auszubildenden steigern Selbstvertrauen und Motivation
N
Deine Auszubildenden hören besser und effizienter zu
N
Deine Auszubildenden bringen die Kommunikation schneller auf den Punkt

Inhalte

Ob Kunden ihrem Dienstleister treu bleiben, hängt in entscheidendem Maße davon ab, wie sie von dessen Mitarbeitern empfangen und ‘behandelt’ werden.
Die sogenannten Soft Skills, wie soziale und kommunikative Kompetenz sind die Basis für eine exzellente Kundenorientierung. Nur so gelingt es, sich in die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden hineinzudenken, Vertrauen aufzubauen und zu festigen. Ebenso müssen die Grundlagen der Kommunikation und die Stufen der Vertrauensbildung beherrscht werden.
Kundenorientierung ist vielfältig, umfasst das ganze Unternehmen und zielt neben dem externen Klienten auch innerhalb der Prozesskette auf den internen Kunden ab. Menschen, die offen sind für Neues und die mit viel Engagement und Motivation an ihrer persönlichen Entwicklung und am gemeinsamen Erfolg arbeiten möchten, sind Garant für die Erfolge ihres Unternehmens.

Themen:
Thema 1:Selbstwahrnehmung / Fremdwahrnehmung
Erster Eindruck – Wie wirke ich auf andere und warum ist das so wichtig?
Was erwarten Kunden und Kollegen von mir als AZUBI?

Thema 2: AZUBI – Knigge (Begrüßung, Distanzzonen, Bekanntmachen, Outfit)
Freundlichkeit und positive Ausstrahlung sichtbar machen

Thema 3: Basiswissen Kommunikation
Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
Eigentore vermeiden – häufige Gesprächskiller
Professionelles Telefonverhalten
Anforderungen an Stimme und Gesprächstechnik

Thema 4: Kritik und Feedback
Feedbackregel
Umgang mit kritischen Situationen

Mehr anzeigen 

Zielgruppen

N
Auszubildende
N
N
N
N

Vorkenntnisse

Keine (Idealerweise das Level 1-Programm absolviert)

Utensilien

Technisches Equipment vor Ort (Flipchart, Beamer)

Ähnliche Programme

Derzeit gibt es keine ähnlichen Programme.

Perfekt zum Einstieg

Derzeit gibt es keine vorhergehende Programme.

Vertiefende Programme

Derzeit gibt es keine vertiefende Programme.

Dozent

Ina Aß
Geschäftsleitung bei ASS-PRO Gmbh

Ich biete frische und motivierende vor Ort Seminare und Inhouse Seminare, ohne Lehrmeistermethoden, ohne steife Kommunikationsvorgaben, ohne langweilige Monologe des Trainers. Ich setze auf Motivation der AZUBIS und Mitarbeiter durch individuelles Coaching mit modernster Medientechnik (Audio- und Videomitschnitte sowie Digitalfotografie). Meine Erfahrung und Qualitätsmaßstäbe aus der eigenen, hochprofessionellen Telefonmarketingsparte des Unternehmens ASS-PRO (gemeinsam mit 11 Mitarbeitern) gebe ich weiter. Zahlreiche Mitarbeiter von Unternehmen sind durch das ASS-PRO-Qualifying für den Kommunikationsalltag auf Hochleistung und Effizienz geschult worden. Gern vermittle ich in Ihren Trainingsprogrammen Freude am Job und Identifikation mit der gestellten Aufgabe. Als Ergebnis stehen mehr Dienstleistungsbewusstsein und letztlich das Wissen und Können im Vordergrund, das wiederum Ihren Mitarbeiter zu einem erfolgreichen Kommunikator machen. Für eine begrenzte Zeit werde ich Teil Ihres Teams. In dieser Zeit lerne ich die Menschen kennen, zeige Perspektiven auf, helfe mit brachliegende Kräfte zu aktivieren und die Überlebens- oder Wachstumsstrategien auf- und auszubauen. Dabei baue ich auf das vorhandene Wissen der Teilnehmer und beziehe die Teilnehmer in die Verantwortung mit ein. Die verwendeten Instrumente und Methoden sind selbst erarbeitet und erprobt. Außerdem strebe ich eine langfristige Partnerschaft mit den Auftraggebern im Sinne einer kontinuierlichen Personalentwicklung orientiert an den Unternehmenszielen an.

Mehr anzeigen 

Teilnehmerstimmen

Das Training hat gezeigt, dass Kommunikation das A und O ist und uns im Alltag enorm weiterbringt. Zudem hat es richtig Spaß gemacht!
– Cindy Kleimann

Vielen Dank für die authentische und unterhaltsame Schulung, die mir klar aufzeigte, dass Tugenden auch heute noch eine sehr wichtige Rolle spielen.
– Mark Kestner

"Eine rundum gelungene Veranstaltung!"
– Axel F.

Fragen zum Programm?

Unser Team steht Dir bei Fragen gerne zur Verfügung

Lina Rüthschilling
Teamassistentin
M: kontakt@bossepartner.com
T: 05451 99533-94

Rechtlicher Hinweis:
Facebook™, Meta™ und Instagram™ sind Marken von Meta™ bzw. der jeweiligen Unternehmen. Unser Angebot steht in keiner Verbindung zu dem Unternehmen Meta™ oder einer der damit verbundenen Marken.