Es gibt 3 neue Jobangebote – Jetzt bewerben →
Es gibt 3 neue Jobangebote – Jetzt bewerben →

Neue Website für Getränke Schmitz

von Arne Bosse
Managing Partner

Eine neue Website für Getränke Schmitz, inklusive Einbindung des neuen Waschparks, welcher sich aktuell im Bau befindet.
Entwicklung eines individuellen Konzepts, auf Grundlage der Wünsche und Ziele, für die Erstellung einer Website auf WordPress-Basis.

In Kürze:

N

Webiste-Konzept mit Zielgruppen-Personas, Wettbewerberanalysen, Skizzen und Umsetzungsvorschlag entwickelt 

N

Entwicklung der Website anhand des Konzepts mit zwei Bereichen für den Getränkemarkt und den Waschpark, einem cleanen und modernen Erscheinungsbild sowie einer klaren Übersicht der jeweiligen Angebote und Leistungen.

Aus der Zusammenarbeit

Der Hintergrund

Mit dem Wunsch nach einer neuen, modernen Website kam der Inhaber des Getränkemarkt Schmitz auf uns zu. Dabei soll es einen Bereich für den bestehenden Getränkemarkt geben und der sich im Bau befindliche Waschpark soll als extra Bereich integriert werden. Hier ist dem Inhaber ein modernes Erscheinungsbild, sowie eine klare und einfache Struktur wichtig. Außerdem soll eine klare Verknüpfung zwischen Getränkemarkt und Waschpark erfolgen.

Der Ablauf

Nach einem gemeinsamen Onboarding, wo wir über die Zusammenarbeit sprechen, starten wir mit einem ausführlichem Kick Off Termin. In einem offenen Gespräch besprechen wir gemeinsam Details über das Unternehmen. Auch besprechen wir die individuellen Wünsche und Ziele im Hinblick auf die Website.

Im Anschluss entwickeln wir ein Konzept, welches sich an die individuellen Gegebenheiten orientiert.

Nach der Besprechung unserer Ergebnisse, programmieren wir die Website und erstellen, durch unsere Partner, passende Bilder und Texte.  

Das Konzept

Die Website wird modern gestaltet und bietet auf den ersten Blick eine Übersicht über die zwei Bereiche des Unternehmens. Die Gestaltung gibt durch eine klare Linie eine direkte Orientierung für den Website Besucher. Gemeinsam haben wir uns bei der Farbgestaltung für dunkle Farben entschieden. Im Mittelpunkt steht der persönliche Bezug zum Inhaber-Team, welcher beispielsweise durch den präsenten „über uns“ Bereich auf der Startseite vermittelt wird. Einblicke in das Unternehmen und die Leistungen geben große, aufwendig produzierte Bilder.  

Ergebnisse

Die Kombination der zwei Geschäftsbereiche Getränkemarkt und Waschpark wurde für Website Besucher auf dem ersten Blick dargestellt. Man hat die Möglichkeit direkt auf der Startseite zu wählen, zu welchem der Bereiche man möchte. Außerdem wurden immer wieder Verknüpfungen zwischen beiden Bereichen geschaffen.

Die Vorteile sowie das Angebot für die Kunden wurden in den Mittelpunkt gestellt. Eine einfache klar Struktur unterstreicht das Website Konzept. Es wurden hochwertige, detaillierte Produktfotos für den Getränkemarkt eingebunden und, sobald der Waschpark fertig gestellt ist, wird dieser Bereich auch mit hochwertigen Bildern ausgestattet. Auf der Waschpark Seite können sich Besucher schon ausführliche Infos einholen, wo besonders der Nachhaltigkeitsaspekt im Vordergrund steht. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Bonuskarten und Prospekte mit Angeboten direkt online einzusehen.
.

«Gemeinsam mit Bosse & Partner haben wir das Projekt Website in Angriff genommen.

Besonders gut hat uns der Kick Off Termin gefallen, an dem wir uns Zeit genommen haben über unsere Wünsche und Ziele zu sprechen. Durch diesen intensiven Austausch haben Arne und sein Team genau verstanden auf was wir Wert legen und was unsere Wünsche für die Website sind.

Der Ablauf vom ersten Kontakt bis zur fertigen Website war sehr gut durchgeplant und wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Gewünscht haben wir uns eine moderne Gestaltung und eine klare Aufteilung, aber auch Verbindung, der beiden Unternehmensbereiche Getränkemarkt und Waschpark. Diese Punkte wurden sehr gut umgesetzt. Durch die dunkle Farbgestaltung bekommt die Website ein modernes Erscheinungsbild, das gut zu unserem Markenauftritt passt.

Wir freuen uns sehr über die neue Website und haben genau das Ergebnis bekommen, welches wir uns vorgestellt haben. Wir können die Zusammenarbeit jedem empfehlen, der Wert auf eine angenehme Betreuung und ein zielgerichtetes Ergebnis legt. Wir sind mehr als zufrieden mit unserer neuen Website.»

von Cosma Schmitz
Geschäftsleitung 

Entdecken Sie weitere Referenzen:

Digitale Markenbekanntheit für Haag-Streit Deutschland

Die Marke Haag-Streit Deutschland soll im gesamten deutschen Markt online sichtbarer wer... Mehr dazu →

Online Marketing Mentoring für auric

Das Bosse & Partner Team hat mit dem Marketing-Team von auric in einem dreimonatigen Ment...Mehr dazu →

HR Mitarbeiter:innen schulen, um digital Bewerber:innen zu gewinnen.

Mit einer Inhouse-Schulung haben wir die TWE Group dabei unterstützt, passende Online Marketing Maßna… Mehr dazu →

Neue Website für Getränke Schmitz

Entwicklung einer neuen Website für den Getränkemarkt und den zukünftigen Waschpark... Mehr dazu →

Neue Website für das Reisebüro Titz

Für das Reisebüro Titz haben wir eine neue, interaktive Website mit Personal Branding Elemen… Mehr dazu →

Entwicklung der digitalen Zukunft mit einer Veranstaltungsplattform für die WIR

Im Herbst 2021 haben wir mit der Wirtschaftsinitiative Recke zusammen gearbeitet, um die Zukunft des… Mehr dazu →

Mehr als 27 Bewerbungen in einem Monat für den Reisedienst Alkemeyer

Im Herbst 2021 kam das Unternehmen auf uns zu, um Busfahrer:innen und Werkstattmitarbeiter:innen… Mehr dazu →

Eine Buchhandlung setzt sich mit Bosse & Partner klar vom Online Handel ab

Die Buchhandlung VOLK hat mit uns eine umfangreiche Markenkampagne entwickelt und geschaltet, um sich… Mehr dazu →

Neuer Markenauftritt und Website für die Galerie Hovestadt

Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts mit der Gestaltung eines neuen Corporate Designs und Erstellung e… Mehr dazu →

Filmproduktion und Online Kampagne für den Malermeisterbetrieb Farbraum

Erstellung eines Werbespots, Testimonials und einer Landingpage für eine Online Marketing Kampagne auf… Mehr dazu →

4
5

Interesse an
einer Zusammenarbeit?

Schicken Sie uns eine Nachricht und lassen Sie uns über Ihr Thema sprechen.